Imkern1 Imkern3g Imkern4c Imkern2

 

Wir säen eine Blumenwiese!

 Seit letztem Schuljahr betreut die AG Imkern eine große Wiese in der Nähe von Steinekirch. Hier können Bienenschwärme und Ableger von Bienenvölkern ausgelagert werden. Um diese Wiese noch interessanter für unsere Bienen zu machen, wollen wir mehr Blumen in der Wiese haben,. Dafür muss man im Herbst die Samen der Blumen ansäen.

 Die AG Imkern hat die Wiese am Vortag ausgemessen und vorbereitet. Unter der Leitung von Herrn Beck haben sie mit einem Lasermessgerät die Wiese in sechs Teile aufgeteilt und mit Absperrbändern markiert.

 Nach einem Probedurchgang mit Sand haben die Schüler der 7. Klasse in Zweiergruppen einen Teil der Wiese angesät. Es war gar nicht so einfach, den Samen gleichmäßig zu verteilen. Die Wiese war sehr uneben und nass. Außerdem war es schwierig, den Inhalt des Eimers auf die ganze Fläche zu verteilen. Aber die Schüler und Lehrer hatten eine schöne Wanderung zur Wiese bei bestem Wetter und viel Spaß!